Universitätsklinikum Erlangen, Medizin III Rheumatologie und Immunologie

Bei diesem Shooting fühle ich mich zu Hause. Für die Bilder der Imagebroschüre von Prof. Dr. Georg Schett verbinde ich viele, mir wichtige Elemente: Menschen, Medizin, Raumeindrücke, Architektur.

Medizinisches Personal, Patientengespräch, klinische Bilder, Oberarztsprechstunde, rheumatologische Schienen, Forschungsteam, Laborbilder. Das sind Szenen für eine Imagebroschüre des Bereichs Rheumatologie und Immunologie um Prof. Dr. med. univ. Georg Schett am Uniklinikum Erlangen. Bei so einem Shooting fühle ich mich zu Hause. Ich kann viele, mir wichtige Elemente verbinden: Menschen, Medizin, Raumeindrücke, Architektur. Als ehemalige Krankenschwester ist die Klinik eine vertraute Umgebung für mich.

Schnelligkeit, empathisch mit den Patient*innen umgehen, dennoch im Hintergrund bleiben, um die Abläufe nicht zu stören. Gleichzeitig mit dem Licht arbeiten, was vorhanden ist, keine störende Zusatzbeleuchtung einsetzen und immer im richtigen Moment den Auslöser drücken. So entstanden an drei Tagen Bilderstrecken von über 50 Menschen.